Wessen wir im Leben am meisten bedürfen, ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.

Ralph Waldo Emerson

Energetisches Einzelcoaching

In meiner energetischen Arbeit wende ich verschiedene Methoden an, die kinesiologischen erlernte ich im Außen, andere Methoden energetischen Wirkens schöpfte ich aus mir heraus. Folgende Möglichkeiten fließen in mein Wirken ein:

1. Health Kinesiologie (Dr. Jimmy Scott; heute: Natural bioenergetics)
2. Transformationskinesiologie (Grethe Fremming und Rolf Havsboel)
3. einzelne Elemente von Brain-Gym und Touch for Health
4. Heilendes Berühren für inneren Frieden und Ausgeglichenheit
5. Chakraklärung
6. Telepathische Energiearbeit (Blockadenlösung aus der Ferne)
7. Telefonische Begleitung

Im persönlichen Kontakt in meinen Praxisräumen ermittle ich über das Muskeltestverfahren die für dich optimale Methode oder Technik (1.-5.)

Kinesiologie und Health-Kinesiologie (HK)
Unter Kinesiologie allgemein versteht man die „Lehre von der Bewegung der Lebensenergie“. Unser körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden ist abhängig vom freien Fluss der Lebensenergie. Kinesiologie wirkt auf vielen Ebenen: körperlich, emotional, mental, spirituell und ätherisch. Kinesiologische Balancen und Übungen regen diesen Energiefluss an und aktivieren die Selbstregulierungskräfte. Dabei werden Wissensbestände aus der modernen Psychologie sowie neueste Erkenntnisse über Bioenergie und der Kommunikation im Körper mit einbezogen. Dies hat zur Folge, dass man klarer unterscheiden kann, was den persönlichen Lebensweg fördert oder behindert. Kinesiologie führt zu mehr Ausgeglichenheit, Wohlbefinden und dadurch zu mehr Lebensfreude und Selbstbewusstsein.

Die Health-Kinesiologie (Dr. Jimmy Scott) ist nach meinen Erfahrungen besonders nachhaltig und schnell spürbar in der Wirkung sowie solide in der Anwendung. Über den Muskeltest werden energetische Blockaden nach Prioritätenreihenfolge identifiziert, d. h. das Energiesystem des Klienten gibt durch das Biofeedbacksystem beim Muskeltesten Auskunft darüber, welche Thematik aktuell beim Klienten bearbeitet werden muss. Die Grundprinzipien der Kinesiologie kommen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin/ Akupunktur und Angewandte Kinesiologie/Touch For Health. Wie Akupunktur verwendet die HK das Meridianmodell des menschlichen Energiesystems. Dieses Energiesystem versorgt das Individuum mit Lebenskraft. Im Gegensatz zu Akupunkteuren verwenden HK-Anwender nur eine leichte Berührung von spezifischen Akupunkturen oder anderen Energiereflexen, um Energie-Ungleichgewichte zu korrigieren.

einzel coaching kinesiologie erfurt
muskeltest kinesiologie erfurt
Ablauf des kinesiologischen Einzelcoachings

1. Eingangsgespräch (ca.10-15 Min.): Deine aktuelle Lebenssituation (Anliegen, Probleme etc.) wird erörtert.

2. Direkte Arbeit auf der Liege oder unter besonderen Umständen im Stehen/Sitzen: Muskeltest zur Balancierung der Meridianenergie

3. Energieerlaubnis für Zusammenarbeit einholen

4. Durch gezielte (geschlossene) Fragestellungen erhalte ich Zugang zu dem Wissen des menschlichen Körpers/Energiesystems von seinen Bedürfnissen.

5. Korrekturen werden gemeinsam mit dir vorgenommen, dabei wird ausgetestet, auf welche Art und Weise korrigiert wird (z.B. Einsatz der Hände, Reflexpunkte oder andere Hilfsmittel)

6. Abschlussgespräch mit ggf. neuer Terminvereinbarung

Meistens gibt es mehrere Durchgänge in einer Sitzung. In der Regel dauert diese ca. 1,5-2 Stunden. Es ist möglich, dass du auch Aufgabenstellungen bekommst, die du zuhause in deinen Lebensalltag integrieren darfst, um dich bspw. energetisch zu stärken. Die Anzahl der Sitzungen für die Bearbeitung einer bestimmten Thematik ist sehr individuell und wird per Muskeltest ermittelt.

DR. KATRIN WALBACH

Wegbegleiterin
Herzensbewusstsein und Intuition

Telefon: 0171 / 54 80 856
Mail: info@katrinwalbach.com

ADRESSE

Institut für Stimmbildung
Stephan Blumbach

Löberwallgraben 8
99096 Erfurt